Aktuelles

Kurioses

Jahreskalender

Bildergalerie

Seniorennachmittage harmonisch abgeschlossen.

zurück

Vor Kurzem trafen sich Niederburger Seniorinnen und Senioren um gemeinsam mit den Betreuerinnen das Winterhalbjahr und die regelmäßigen Seniorennachmittage an Donnerstagen im vierzehntägigen Wechsel abzuschließen.

Seit Anfang November hatten im Wechsel Niederburger Frauen diese kurzweiligen Treffen vorbereitet und gestaltet. Jedes der Teams hatte die Möglichkeit genutzt unterschiedliche Themen aufzugreifen und an den Nachmittagen zu präsentieren.

Mehr als 20 Betreuerinnen unter der Leitung von Regina König brachten sich in die aktive Seniorenarbeit ein und freuten sich mit den älteren Mitbürgern. Fahrdienste wurden organisiert, Kuchen gebacken, Tische und Räume entsprechend dekoriert, Kuchen gebacken und duftender Kaffee zubereitet.

Erinnerungen wurden ausgetauscht, aber auch aktuelle Ereignisse diskutiert und bewertet.

Bürgermeister Klockner dankte den engagierten Betreuerinnen und der Organisatorin im Namen der Niederburger Bürgerschaft aber auch im Namen der Senioren für die Ausrichtung der Nachmittage. Aber auch den Senioren dankte er für ihren Besuch und für ihr Mitwirken in der Dorfgemeinschaft. Hermann Schink als Senior unter den Senioren dankte den eifrigen Helferinnen und Betreuerinnen der Nachmittage für ihre Mühen und bedankte sich auch bei der Gemeinde für die Überlassung der Räumlichkeiten und die Organisation der Seniorenarbeit.

Für den Spätherbst haben alle Mitwirkenden Wiederholung versprochen und werden frühzeitig ein interessantes Winterprogramm vorbereiten und anbieten.

Hermann Josef Klockner, Ortsbürgermeister