Aktuelles

Kurioses

Jahreskalender

Bildergalerie

A-Jugend JSG Niederburg unangefochten Meister 2009 in der Leistungsklasse Rhein-Hunsrück-Mosel.

zurück

Beim Tabellen Zweiten, JSG Nörtershausen, konnte vorzeitig der Meistertitel gesichert werden.

Die A-Jugend der JSG Niederburg, spielte eine beeindruckende Serie in der Leistungsklasse und wurde bereits am vorletzten Spieltag ungeschlagener Meister mit 6 siegreichen Spielen. Nach Auswärtssiegen in Müden (1:4),

Mastershausen (2:3), Kappel (0:3), sowie Heimsiegen gegen Büchenbeuren (5:1) und Klotten (7:0), kam es am Samstag den 09.05. zum vorweggenommenen Saisonfinale bei der JSG Nörtershausen in Oberfell. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein Spiel auf hohem Niveau. Nach 15 Minuten gegenseitigem abtasten, konnten wir mehr Spielanteile für uns verbuchen und so war es K. Schwartz in der 20. Minute, mit einem Pfostentreffer nach Freistoß, der ein erstes Ausrufezeichen setzte. Das Spiel auf das gegnerische Tor nahm zu und T. Kasper konnte mit dem Halbzeitpfiff, aus 16 Meter flach ins linke Eck das 1:0 erzielen.

Die zweite Hälfte begann wieder ausgeglichener, wobei mit zunehmender Spieldauer der Gastgeber alles in Bewegung setzte um das Ergebnis zu drehen. Außer zwei Großchancen von T. Kasper und J. Schink sprang für uns nichts zählbares mehr heraus. So kam Nörtershausen logischerweise in der 73. Minuten durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr, zum 1:1 Ausgleich. Jetzt stand das Spiel vollends vor seiner Entscheidung. Es kam zu einem offenen Schlagabtausch, bei dem wir zwei Konter durch J. Schink und A. Zuck in den letzten 5 Minuten nutzten und den viel umjubelten 3:1 Sieg erzielten.

Fazit: Ein begeisterungsfähiges Team hat sich hervorragend eingespielt und wurde von Trainer M. Schink und den Betreuern A. Schwartz, A. Kasper bestens motiviert und aufgestellt.

Zum Meisterteam gehören: Christoph Papst, Patrick Meurer, Julian Barber, Patrick Müller, Sascha Steyer, Marco Ersch, Daniel Müller, Alexander Zuck, Tobias Kasper, Kevin Schwartz, Jan Schink, Stefan Hohl, Steffen Seipel, Johannes Brager, Lars Caspari und die B-Jugendlichen Steffen Conredel, Benjamin Reichel, Justin Thommes und Christopher Benner.