Aktuelles

Kurioses

Jahreskalender

Bildergalerie

Goldene Hochzeit in Niederburg

zurück

Das Fest der Goldenen Hochzeit feiern Anton und Maria König am Mittwoch, den 20.Mai 2009. Das Jubelpaar hat sich in vielen Jahren in Niederburg durch sein ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Anton König hat bis vor wenigen Tagen mehr als 42 Jahre der musikalischen Ausbildung und Leitung des Fanfarencorps "Rot Weiß Niederburg 1967 e.V." zur Verfügung gestanden. Im Jahre 1967 gründete er zusammen mit seiner Frau und Freunden das Fanfarencorps, bildete aus, leistete eine hervorragende Jugendarbeit und war letztendlich auch der Gründer der Rot Weiß Dorfmusikanten. Jede Note wurde selbst geschrieben, jeder Musiker konnte zu allen möglichen Zeiten zur Ausbildung und zu Proben in seinem Haus erscheinen und war willkommen. Ohne seine Frau Maria wäre die gute Ausbildung des Nachwuchses nicht möglich gewesen. Lange Jahre organisierten beide alle Ausflüge, Auftritte, gemütliche Abende und Feiern ohne jegliche finanzielle Entschädigung. Beide haben 42 Jahre lang Spaß und Freude verbreitet und sind überall gern gesehene Gäste. Freunde gesucht und gefunden haben sie im In- und im Ausland. Zu den Gratulanten zählen neben der Familie nicht nur viele Niederburgerinnen und Niederburger, sondern auch langjährige Freunde aus dem flämischen Lommel.

Der Niederburger Ortsgemeinderat dankt im Namen aller Niederburgerinnen und Niederburger Maria und Anton König für die langjährigen Verdienste und die liebevolle Art, in der beide gemeinsam Freude und Spaß verbreitet haben. Beide haben große Verdienste um die Dorfgemeinschaft erworben und sich um das Ansehen Niederburgs verdient gemacht. Niederburgerinnen und Niederburger sagen Danke für viele arbeitsreiche, erfolgreich investierte Stunden und wünschen noch viele glückliche und gesunde Jahre.

Danke für Alles.

Hermann Josef Klockner. Ortsbürgermeister