Aktuelles

Kurioses

Jahreskalender

Bildergalerie

Ein Unikat hört auf!

zurück

Nach einer über 42-jährigen musikalischen Laufbahn in Niederburg hörte Anton König am 26. April 2009 als musikalischer Leiter der „Rot-Weiß“- Musikanten auf.

Seine musikalische Laufbahn begann schon sehr früh. So hatte er schon als Kind immer Spaß daran Instrumente zu erlernen oder zu spielen. So war es dann auch im Jahr 1967 keine Frage, dass er zusammen mit einigen Gleichgesinnten das Fanfarencorps „Rot-Weiß“ Niederburg 1967 e.V. gründete. Er stand dem Verein als Stabführer voran und konnte stolz auf über 50 aktive Musiker zurückgreifen. Nicht nur dem Fanfarencorps, sondern auch der Ausgliederung der „Modernen Gruppe“ stand er als Leiter voran. So entstand dann später die Gruppe der „Rot-Weiß“ Musikanten die sich zur Aufgabe gemacht hat, kulturelle Veranstaltungen im Dorf und kirchliche Feste mit Ihrer Musik zu unterstützen und zu untermalen!

So war auch der letzte Auftritt von Anton König ein kirchliches Hochfest, die 1. Hl. Kommunion in Niederburg. Man versammelte sich um 9.15 Uhr in der Mehrzweckhalle in Niederburg. Mit der musikalisch gestalteten Prozession zogen die 5 Kommunionkinder mit Herrn Pastor Weber und den Familien in die Kirche ein. Im Anschluss versammelten sich die Aktiven Musiker mit der Familie von Anton König auf dem Sportplatz um zusammen zu feiern. Aus Dank für die geleistete Arbeit überreichte der 1. Vorsitzende Hans-Dieter König Anton König ein Präsent. Dieser dankte dem Vorstand des Fanfarencorps und den Organisatoren für die geleistete Arbeit. Er wünschte seinen Nachfolgern Klaus König und Bernd Scheer viel Erfolg und allzeit eine gute Hand und gutes Gelingen!

Hier geht's zur Bildergalerie.