Aktuelles

Kurioses

Jahreskalender

Bildergalerie

9. Bolzwiesenturnier in Niederburg

zurück

Am Pfingstmontag fand erneut in Niederburg ein Bolzwiesenturnier statt. Der Jugendvorstand vom SV Niederburg hatte zu diesem Fußballturnier, das zum 9. Male ausgetragen wurde, eingeladen.

Mehr als 30 Kinder und Jugendliche aus Niederburg und Umgebung, im Alter von 4 bis 18 Jahre, hatten sich kurz vor Beginn des Turniers angemeldet und wurden zu gemischten gleichstarken Teams zusammengestellt. Jede Mannschaft musste sich vor Turnierbeginn einen Namen für ihr Team aussuchen. Es bildeten sich kreative Namen wie die, „FC Luca Toni“, die „Teufelskicker“, „Die Göttlichen“, der „1.FC Atari“ , und die Mannschaft mit dem Namen „Nein“.

Die Spielzeit der fünf Mannschaften betrug zwei mal zehn Minuten, wobei Jeder gegen Jeden spielte. Alle Teilnehmer erhielten am Ende des Turniers eine Urkunde und die drei erstplazierten Mannschaften bekamen einen Geldgutschein. Auch der Torschützenkönig wurde prämiert.

Sieger des 9. Niederburger Bolzwiesentunieres wurde die Mannschaft „FC Luca Toni“ gefolgt vom „1.FC Atari“. Den dritten Platz belegten „Die Göttlichen“ vor den „Teufelskickern“. Fünfter wurde die Mannschaft „Nein“.

Wieder einmal zeigte sich bei diesem Turnier, dass man sich um den Fußballnachwuchs in und um Niederburg keine Gedanken machen muss. Neben den vielen erzielten Toren, wurde auch toller Kombinationsfußball vom Feinsten geboten. Auch zeigte sich wieder bei dieser Veranstaltung, dass die großen und älteren Kicker auch sehr gut mit den Kleineren harmonisierten und das Klein von Groß und Groß von Klein viel lernen kann.

Holger Link

Jugendleiter SV Niederburg