Aktuelles

Kurioses

Jahreskalender

Bildergalerie

DASTOBI auf dem Jugendempfang des RLP-Tages in Bad Kreuznach

zurück

Stellvertretend für den Rhein-Hunsrück-Kreis war eine Abordnung der Niederburger Theatergruppe DASTOBI auf den Jugendempfang des Rheinland-Pfalz Tages in Bad Kreuznach auf das Werksgelände der KHS geladen. Nach mehren Begrüßungsreden und einer Podiumsdiskussion starteten Ministerpräsident Kurt Beck und sein Stellvertreter Karl Peter Bruch in lockerer Atmosphäre -unterstützt durch eine Big Band ihre Rundgänge von Tisch zu Tisch.

Zuerst kam die Theatergruppe mit dem Stellvertretenden Ministerpräsident Karl Peter Bruch ins Gespräch, der sich noch sehr lebhaft an die Verleihung des Ehrenamtspreises im Jahr 2006 erinnern konnte. Diese Gelegenheit wurde sofort genutzt um auf das nächste Theaterprojekt im Jahr 2010 aufmerksam zu machen. Auch Ministerpräsident Kurt Beck war sehr interessiert an unseren Aktivitäten und der Tatsache, dass sich die Gruppe für die Musicaltheater-Richtung entschieden hat.

Nach einem kurzen Imbiss am Buffet bot sich die Gelegenheit Kontakte mit den unterschiedlichsten Gruppen aus den anderen Landkreisen zu knüpfen.

Auch der Spaß sollte nicht zu kurz kommen. Nach dem Empfang entschloss sich die Theatergruppe das vielseitige Angebot des Rheinland-Pfalz-Tages zu nutzen. Die offizielle Eröffnung durch Kurt Beck auf der Hauptbühne des RPR1 und die vielen Showacts durften dabei nicht fehlen.

v. l. n. r. hinten: Elena Dieler, Matthias Dieler, Sebastian Rüdesheim, Tanja Roßricker; vorne: Ministerpräsident Kurt Beck, Hannah Baumgarten, Janina Böhler, Theresa König