Aktuelles

Kurioses

Jahreskalender

Bildergalerie

Niederburger Seniorenausflug

zurück

In den frühen Morgenstunden, bestückt mit Sommerkleidung und rein vorsorglich mit Regenschirm machten sich die Niederburger Seniorinnen und Senioren auf um einen gemeinsamen Tag in froher Runde und bei guter Laune zu verbringen. Erstes Reiseziel war der Bahnhof Brohl am Rhein und hier die Anlage der Vulkan Bahn. Durch das enge und wildromantische Brohltal führt die Strecke der historischen Bahn. Nach einer drohenden Schließung durch die Bundesbahn haben Eisenbahnfreunde eine Attraktion geschaffen. Die historischen Schmalspurwagen werden von einer ebensolchen Diesellok quitschent durch die Kurven des Eifeltales gezogen. Der Endbahnhof Engeln war dann Abholpunkt für die Reisegesellschaft zu Weiterfahrt nach Mendig. In einem Brauhaus wurde die Mittagsrast eingelegt. Kloster Maria Laach und seine Sehenswürdigkeiten wurden am Nachmittag in Augenschein genommen. Recht ruhig und etwas ermüdet traf sich die Reisegesellschaft pünktlich zur Heimfahrt über das Moseltal und die Höhen des Hunsrücks.

Zum guten Schluss konnte der Ortsbürgermeister der Seniorenbeauftragten Regina König und den Betreuerinnen für die Vorbereitung und die Durchführung der Reise danken. Die Seniorenschaft dankte allen Organisatoren mit einem herzlichen Händedruck und einem ebensolchen Applaus. Versprochen ist für das nächste Jahr die Einladung zu einer Wiederholung der Seniorenfahrt mit einem neuen Ziel und hoffentlich auch einigen neuen Gesichtern.

>>siehe Bildergalerie<<

Hermann Josef Klockner, Ortsbürgermeister