Aktuelles

Kurioses

Jahreskalender

Bildergalerie

Rückblick zur Theaterfahrt „CABARET“ der DASTOBIs

zurück

Die Burgfestspiele in Mayen boten in diesem Jahr das Stück „Cabaret“ an. Diese Gelegenheit ließen sich die DASTOBIs nicht entgehen und organisierten eine Theaterfahrt. Am 19.06.2009 war es endlich soweit. Mit dabei waren viele DASTOBIs, Fans des Stückes „Cabaret“, Theater- und Vereinsfreunde. Bei der Ankunft beeindruckte das schöne Wetter und die tolle Kulisse der Burg mit Blick auf die Stadt. Nachdem alle ihre Plätze im Burghof gefunden hatten ging auch schon das Stück los.

Die aktiven DASTOBIs waren schnell völlig fasziniert von der Tatsache, jede einzelne Textzeile mitsprechen zu können und die Szenen bis ins kleinste Detail zu kennen. In der Pause wurden die darstellerischen Unterschiede miteinander verglichen und lebhaft diskutiert.

In der zweiten Hälfte war es bereits dunkel und kühler geworden, so dass die meisten jetzt ihre mitgebrachten Decken auspackten und es sich gemütlich machten.

Im Anschluss an das Stück wurden in geselliger Runde noch einige Erinnerungen geweckt und ausgetauscht. Viele blickten dabei auch sehnsüchtig in die Zukunft, schließlich war man der Meinung, es könne bald wieder mit einem neuen Stück los gehen. Im nächsten Jahr, 2010, ist es auch wieder soweit und die Vorbereitungen für ein neues Stück laufen bereits! Hierzu wird es in kürze eine weitere Meldung geben.