Aktuelles

Kurioses

Jahreskalender

Bildergalerie

Freilaufende(r) Hund(e)

zurück

Wir berichteten in den vergangenen Wochen über ausgebrochene Weidetiere und niedergewalzte oder beschädigte Weideanlagen.

Zwischenzeitlich haben sich Weidebetreiber gemeldet, deren Anlagen teilweise schon mehrfach beschädigt und deren Tiere vertrieben wurden. Ebenso haben tragende Muttertiere Fehlgeburten oder Frühgeburten und andere Schäden davongetragen. Anerkannte Fachleute vermuten hierzu, dass diese trächtigen Tiere gehetzt oder massiv erschreckt wurden. Dieser Tage wurde in den frühen Morgenstunden ein freilaufender Hund u. a. auch in der Nähe von Weideanlagen gesehen. Nach Aussage der Beobachteten ist der Hund gepflegt, so dass die Vermutung nahe liegt, dass dieser wieder zu seinem Besitzer zurückkehrt.

Sollte es Beobachtungen geben, die ein solches Tier in der Nähe von Weiden oder auch freilaufende Hunde zum Inhalt haben, bitten wir uns zu informieren. Das Ordnungsamt nimmt diese Angaben ebenso entgegen Tel. 06744 91120 (Frau Lammer).Wir werden entsprechendes veranlassen. Auf Wunsch werden diese Angaben auch vertraulich behandelt.

Einer der Weidebetreiber hat mittlerweile Anzeige erstattet, die Polizei hofft auf Unterstützung aus der Bevölkerung.

Hermann Josef Klockner, Ortsbürgermeister