Aktuelles

Kurioses

Jahreskalender

Bildergalerie

Generalversammlung des Fanfarencorps "Rot- Weiß" Niederburg 1967 e.V.

zurück

Protokoll der Generalversammlung des Fanfarencorps "Rot- Weiß" Niederburg 1967 e.V. am 14. November 2009 im Gasthaus "Reinblick"

Am Samstag, dem 14.11.2009 fand die Generalversammlung 2009 des Fanfarencorps "Rot-Weiß" Niederburg 1967 e.V. im Gasthaus Rheinblick in Niederburg statt. Der 1. Vorsitzende Hans-Dieter König begrüßte alle Anwesenden. Nach der Feststellung der Anwesenheit, verlas Schriftführerin Katharina Menne die Niederschrift der Generalversammlung 2008. Daraufhin erfolgte der Rechenschaftsbericht des 1. Vorsitzenden. Dieser teilte der Versammlung mit, dass er nach 22 Jahren im Amt des 1. Vorsitzenden nicht mehr zur Wahl stehen werde. Er bedankte sich bei seinem Vorstand und bei den anwesenden Vereinsmitgliedern für die jahrelange Treue und Zusammenarbeit.


25- jährige Mitgliedschaft für Lydia Fey, Markus Fey und Andrea König

Es folgte der Jahresbericht des Stabführers Jens Bröder, sowie der Bericht der musikalischen Leiter der "Rot-Weiß" Dorfmusikanten, vorgetragen von Klaus König. Unter TOP 6 wurden dann die inaktiven Mitglieder Lydia Fey, Markus Fey und Andrea König für 25-jährige treue Mitgliedschaft vom 1. Vorsitzenden Hans-Dieter König geehrt. Die nicht anwesenden aber zu ehrende Mitglieder Beate König, Michael Rüdesheim und Luzia Oppenhäuser werden zu einem späteren Zeitpunkt in privatem Rahmen geehrt werden. Der Vorsitzende bedankte sich bei den Mitgliedern für ihre lange Treue zum Verein mit einer Urkunde und der silbernen Ehrennadel des Vereins.


Heike Stahl mit dem Kreismusikvorsitzenden Rainer Bersch

Im Anschluss wurde die 2. Vorsitzende Heike Stahl vom Vorsitzenden des Kreismusikverband Rhein-Hunsrück, Herrn Rainer Bersch, für ihre 16jährige Vorstandstätigkeit im Fanfarencorps mit der bronzenen Ehrennadel des Kreismusikverbandes Rhein-Hunsrück geehrt. Der Vorsitzende Hans-Dieter König überreichte ihr im Namen des Vereins ein Präsent als Zeichen des Dankes. Danach trug die Kassiererin Nicole Lauderbach den Kassenbericht vor. Regina König bescheinigte der Kassiererin die einwandfreie Führung der Kasse. Auf den Vorschlag hin entlastete die Versammlung den Vorstand einstimmig. Walter Huppertz wurde als Wahlleiter mit der Durchführung der Neuwahlen des gesamten Vorstandes beauftragt. Im Anschluss wurden die Wahlen ordnungsgemäß durchgeführt und es wurde folgendes Ergebnis festgestellt:

1. Vorsitzende: Heike Stahl Neuwahl
2. Vorsitzender: Klaus König Neuwahl
Kassierein: Nicole Lauderbach Wiederwahl
Schriftführerin: Katharina Menne Wiederwahl
Beisitzer: Anna_Lena Baumgarten Neuwahl
Beisitzer: Mario Steudel Wiederwahl
Beisitzer: Rainer Scholl Wiederwahl

Zu den Kassenprüfern für das Jahr 2010 wurden Sebastian Brohl und Gottfried Nick gewählt. Unter dem Punkt Verschiedenes bedankte Ortbürgermeister Hermann-Josef Klockner sich beim Fanfarencorps "Rot-Weiß", sowie bei den "Rot-Weiß" Dorfmusikanten für die Auftritte im vergangenen Jahr für die Mitgestaltung von Veranstaltungen der Ortsgemeinde. Er gratulierte dem neu gewählten Vorstand und wünschte ihnen eine gute Hand für die anstehenden Aufgaben in den kommenden zwei Jahre. Er bedankte sich bei Hans-Dieter König für 22 Jahre geleistete Arbeit als 1. Vorsitzender im Verein und betonte in seiner Rede, dass Hans-Dieter König den Verein auf eine positive Art sehr geprägt habe uns seine Spuren hinterlassen werde. Ebenfalls bedankte er sich bei dem ehemaligen musikalischen Leiter der "Rot-Weiß" Dorfmusikanten Anton König und teilte der Versammlung mit, dass dieser mit der Ehrenverdienstnadel des Landes Rheinland-Pfalz durch den Landrat des Rhein-Hunsrück-Kreises, Herrn Bertram Fleck in diesem Jahr geehrt wurde. Zum Schluss bedankte sich der Vorstand auch bei seinem scheidenden 1. Vorsitzenden Hans-Dieter König für die geleistete Arbeit und überreichte ihm als Dank und Anerkennung ein Präsent.


Der neue Vorstand des Fanfarencorps "Rot-Weiß" Niederburg 1967 e.V.