Aktuelles

Kurioses

Jahreskalender

Bildergalerie

Schebbe-Kappe Niederburg / Sessionseröffnung 2009/2010, Freitag, den 13.11.2009

zurück

Gegen 19:33 Uhr eröffnete der Niederburger Sitzungspräsident Jörg Oppenhäuser am "Fastnachtsbrunnen" in der Dorfmitte mit den Abordnungen der KG Goubloch Oberwesel, der KG der Kolpingfamilie Oberwesel, des TTC Wiebelsheim, der "Dellwer Dickkäpp", der SpVGG Rheinhöhe Perscheid, der KG Rot-Weiss St. Goar, der "Biewerumer Möhne", der "Kaldaldera" Urbar, der "Schebbe-Kappe" und vielen anderen Narren die Karnevalsession 2009/2010.



Die Klänge der "Rot-Weiss-Musikanten" aus Niederburg geleiteten dann die Narrenschar sowohl in das MZG Niederburg, als auch kurz darauf in die Eröffnung eines bunten Abends. Die Stadtsoldaten der Kolpingfamilie Oberwesel eroberten die Halle im Handstreich und ließen den "Funken" von Beginn an auf alle anderen Narren überspringen. Aus Oppenhausen schwappte mit den "Ü-30" der KG Niederkirchspiel die neue deutsche Welle in die Halle und die "Ü-30" ließen es rocken. Aus Übersee kamen die Indianerinnen der Prinzengarde der KG Goubloch Oberwesel nach Niederburg und begeisterten mit einem schnellen und abwechslungsreichen "Kriegstanz" die Bleichgesichter. Von Übersee ging es nun nach Afrika, die Garde der KG Niederkirchspiel Oppenhausen brachte den Dschungel in die Halle, wilde Rhythmen ließen die Luft erzittern.



Die "Gnome" aus Karbach gaben nun ihr Stelldichein - was da alles gezaubert wurde und hinter schwarzen Vorhängen zum Vorschein kam - das kann man nicht erklären, das musste man gesehen haben … bis der "Flieger" die Beifallstürme zum Orkan werden ließ. Die "Schebbe-Kappe"-Garde "Cascaya" in neuem Outfit elektrisierte das Publikum danach mit schwungvollem und dynamischem Gardetanz. Nun stürmten mongolische Horden der "Quetschepänz" aus Wiebelsheim die Bühne und zeigten eine kraftvolle und akrobatische Show mit tollen Hebe- und Wurfeinlagen. Da muss "Man(n)" anerkennen, dass die "Quetschepänz" hier die Messlatte sehr hoch gehängt haben.



Hiernach folgte ein frohes und buntes Treiben in der Halle bis spät in die Nacht. Unser Dank gilt allen Akteuren auf der Bühne, die hervorragende Leistungen geboten und die Zuschauer begeistert haben. Das war ein kurzweiliges Programm mit großer Klasse und man konnte (hören und) sehen, dass es sowohl auf wie auch vor der Bühne viel Spaß gemacht hat.

Eine gute und mitreißende Session 2009/2010 wünschen die "Schebbe Kappe" Niederburg