Aktuelles

Kurioses

Jahreskalender

Bildergalerie

Wenn der Frühling kommt, dann bring ich Dir.....

zurück

Fast 10.000 Tulpenzwiebeln konnten der Vorsitzende des Heimatvereins Walter Huppertz und der Ortsbürgermeister in Empfang nehmen. Das Geschenk langjähriger Freunde aus Holland wartet in einer kühlen Halle auf eine schnee- und frostfreie Bodenschicht um in den Boden gesetzt zu werden.

Aus einem Lagerbestand eines Blumengroßhändlers stammen die Qualitätszwiebeln die Arda und Aart de Ruijgt besorgten und den Niederburgern zum Geschenk machten. An öffentlichen Plätzen, der Kirche und in den Pflanzkübeln des Heimatvereins werden die Frühblüher gepflanzt. Zwar ist der Herbst die absolut richtige Pflanzzeit für die Tulpe, jedoch sind die Erfolgsaussichten nach Aussage von Experten auch zu dieser Jahreszeit recht groß. Ein gleiches Experiment war vor Jahren schon einmal gelungen. Der Vorsitzende des Heimatvereins und der Ortsbürgermeister dankten den in Niederburg gern gesehenen Freunden aus Holland. Die Niederburger freuen sich im ausgehenden April auf ein Wiedersehen bei hoffentlich großer bunter Blütenpracht.

Hermann Josef Klockner, Ortsbürgermeister