Aktuelles

Kurioses

Jahreskalender

Bildergalerie

Brennholz versteigert

zurück

Das bestellte Brennholz aus dem Niederburger Gemeindewald wurde am vergangenen Wochenende versteigert und den Interessierten zugewiesen. Insgesamt kamen 230 Festmeter Polterholz, dass an Wegränder gerückt ist zur Versteigerung. Den Grundpreis für den Festmeter hatte der Ortsgemeinderat auf 40 € festgelegt. Das Brennholz war von Förster Erhard Weide detailgenau aufgemessen und mit Raummeterangabe aufgenommen worden. Der Raummeterpreises liegt bei 28 €. Hierzu dient der Umrechnungsfaktor: 1 Festmeter sind 1,4 Raummeter. Die 330 Raummeter Brennholz hatten schnell ihre neuen Eigentümer gefunden, die Interessenten zur Aufarbeitung von Flächenlosen konnten ebenso zufrieden gestellt werden.

 

Hermann Josef Klockner, Ortsbürgermeister