Aktuelles

Kurioses

Jahreskalender

Bildergalerie

Unser Wald braucht Hilfe

zurück

Unter Anderem wurden im vergangenen Herbst mehr als 1600 Samen bei den Waldtagen in Niederburg in Töpfe eingebracht und werden nun im Laufe des Sommers von Werner Henrich gehegt und gepflegt. Nun ist eine größere Menge von Schwarznüssen angekommen, die in Pflanztöpfchen eingesetzt werden müssen. Schwarznüsse sind für den Wald der Zukunft, so wie ihn die Niederburger aufbauen wollen, von besonderem Nutzen. Das Holz der bis zu 30m hoch werdenden Bäume ist besonders wertvoll. Die Jungbäume werden nicht vom Wild verbissen und auch später als erwachsene Bäume nicht vom Rotwild geschält.

Wir suchen dafür Kinder und Jugendliche, die zusammen mit Claudia Oppenhäuser und Förster Erhard Weide die Schwarznüsse eintopfen. Fleißige junge Helfer melden sich bitte bei Claudia Oppenhäuser. Das genaue Datum wird kurzfristig bekanntgegeben.

Hermann Josef Klockner, Ortsbürgermeister