Aktuelles

Kurioses

Jahreskalender

Bildergalerie

Gemeinde lud zum Brunnenfest

zurück

Nunmehr zum fünften Mal hatte die Ortsgemeinde die vielen guten Geister, die übers Jahr immer wieder ehrenamtlich an vielen Stellen für die Gemeinde unterwegs sind zu einem kleinen Fest eingeladen. Egal ob als Spendensammler ,als Pfleger von Anlagen, Denkmal oder als oft gefragter Unterstützer bei allerlei Anlässen, die Gemeinde und der Bürgermeister wollen mit der kleinen Feier einmal Danke sagen für eine Unmenge an Leistung, die nicht zu beziffern und nicht aufzurechnen ist.

Anlass wieder am Gutenborn zum Brunnenfest zusammen zu kommen war die Einweihung der Kneipp Anlage. Das ehemals verwilderte Areal ist zu einem wahren Besuchermagnet geworden. Dank vieler Helfer, die sich allesamt ohne Entschädigung eingebracht haben, ist das Werk gelungen und die Besucherzahlen steigen ständig.

Aber auch die Leistungen der vielen anderen Helferinnen und Helfer darf nicht zu kurz kommen. Sich einmal im Jahr in der Sommerzeit bei gutem Sommerwetter ein paar Stunden mit Gleichgesinnten zu treffen und sich bei dieser Gelegenheit noch besser kennen lernen ist ein Zweck des Festes. Gerne angenommen wurde die Einladung trotz vieler Terminprobleme. So war es ein ständiges Kommen und Gehen, aber es herrschte eine hervorragende Stimmung unter den Gästen. Spät am Abend, es dämmerte schon in der Nähe der Mitternacht, wurde noch gemeinsam der Festplatz geräumt und danach zum Absacker eingekehrt. Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist jetzt schon zugesagt. Ein herzliches Danke allen, die dabei waren, die mitgeholfen haben und besonders denen, die nicht dabei sein konnten. Bis zum nächsten Jahr mit vielen bekannten und vielleicht auch neuen Gesichtern.