Aktuelles

Kurioses

Jahreskalender

Bildergalerie

Goldene Hochzeitswünsche nach Lommel in Belgien

zurück

Am vergangenen Samstag feierte ein besonders Ehepaar die Goldene Hochzeit. Henri Michiels und seine Frau Trinette Dekkers konnten den Jubeltag zusammen mit Freunden im flandrischen Lommel in Belgien feiern. Die Eheleute Michiels sind seit fast 40 Jahren gern gesehene Freunde in Niederburg und ebenso gerne Gastgeber der Niederburger in Lommel. Henri Michiels verbindet eine herzliche Freundschaft zu Paul Menzel, dem langjährigen Vorsitzenden und Mentor des rot weißen Fanfarencorps aus Niederburg. Die Verbindung zu den belgischen Musikanten hat sich auch nach dem Generationswechsel in den Vereinsführungen erhalten und wurde gerne mit neuen Gesichtern und ebenso herzlicher Freundschaft fortgesetzt.

Hernri Michiels und seine Frau sind zu vielen Anlässen Gast im Dorf. Zu Vereinsfeiern aber auch zu Familienfesten der Freunde sind die Eheleute immer wieder präsent. Dass Herr Michiels begeisterter Radfahrer ist wissen Insider schon lange, fast alle Fahrten von Lommel nach Niederburg und wieder nach Hause hat er in den vergangenen Jahren per Fahrrad zurückgelegt. Die Feier hätte um ein Haar Not gelitten. Henri Michiels ist in der vergangenen Woche recht hart mit dem Fahrrad gestürzt und hat sich massiv an der Schulter verletzt. Der rüstige Siebziger wäre nicht Henri Michiels, wenn er diese Tortur nicht auch gemeistert hätte. Er hat die Feier trotz verletzter Schulter mit Bravour zur Freude der Gäste und seiner Gattin durchgestanden. Mit erst 73 Jahren und dieser Fitness hält den immer Frohgelaunten auch eine verletzte Schulter nicht auf.

Die Niederburger Freunde und die Dorfgemeinschaft wünschen von dieser Stelle dem Jubelpaar alles Gute und dem Radfahrer baldige Genesung und hoffen auf ein gesundes Wiedersehen in Niederburg oder in Lommel.

Hermann Josef Klockner, Ortsbürgermeister