Aktuelles

Kurioses

Jahreskalender

Bildergalerie

Niederburger Jugendfußballer erlebten tolles Länderspiel

zurück

Ihre diesjährige Jahresabschlussfahrt führte die Jugendfußballer vom SV Niederburg zum Europameisterschafts-Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und Kasachstan nach Kaiserslautern. Fast pünktlich um 16:00 Uhr fuhren die 50 Jugendspieler, Eltern und Betreuer, sowie Helfer und Fahrer, der Jugend vom SV Niederburg, Richtung Fritz Walter Stadion ab.

Der Jugendvorstand hatte für die Busfahrt einige Quizfragen vorbereitet, die mit schönen Sachpreisen honoriert wurden. Im Fritz Walter Stadion angekommen, erlebten die Kicker von der A-Jugend bis zu den Bambini´s ein sehenswertes und von der Atmosphäre her, tolles Länderspiel. Bei einigen Teilnehmern leuchteten besonders die Augen, war es doch für sie der erste Besuch in einem Stadion.

Nach dem Einlaufen der Mannschaften wurde bei der Nationalhymne kräftig mitgesungen. Besonders schön war auch die Choreografie vor Spielbeginn auf der Tribüne, sowie auf dem Feld. Außergewöhnlich beeindruckend für alle mitgereisten Fans war die Schweigeminute für die Opfer vom Erdbeben in Japan. So eine Stille bei fast 48.000 Zuschauern wünscht sich jeder Jugendtrainer bei seiner Trainingsansprache, einfach Gänsehaut pur.

Von der Tribüne aus, mit guter Sicht, war man mittendrin statt nur dabei, beim 4:0 Heimsieg der Deutschen Elf gegen die Kasachen. Nach der ersten Halbzeit mit 3 Treffern, verblasste die Partie zwar in der zweiten Halbzeit etwas, aber der Stimmung tat es keinen Abbruch. Die Niederburger beteiligten sich kräftig bei der Laola-Welle und feuerten lautstark das Deutsche Team an. Auch bei dem Gesang, „Steht auf wenn ihr Deutsche seid“, wurde kräftig mitgemacht. Und so fiel auch kurz vor Schluss noch der Treffer zum 4:0 Endstand.

Vor der Heimfahrt wurde allen Mitgereisten noch ein kleiner Imbiss für die Rückfahrt gereicht. Gegen 1:30 Uhr endete für die Nachwuchskicker, die diesjährige Abschlusstour in Niederburg. Fazit: Für alle Beteiligten SVN`ler war es ein außergewöhnlich schönes Erlebnis, dieser Länderspielbesuch.