Aktuelles

Kurioses

Jahreskalender

Bildergalerie

Josef Oppenhäuser zum 80. Geburtstag
zurück

Seinen 80. Geburtstag konnte Josef Oppenhäuser aus Niederburg am Dienstag, den 8.1.2013 feiern. Einen guten Teil seines Lebens hat Josef Oppenhäuser neben Familie und Berufsleben seinen Bienen gewidmet. Seit Mitte der 60 Jahre ist er zu allen nötigen Arbeiten immer in seinem Bienenhaus bei seinen Völkern anzutreffen. Nicht nur den kleinen emsigen Honigerzeugern widmet er seine ganze Aufmerksamkeit, auch die Weitergabe der Kenntnisse an Interessierte und besonders an Kinder und Jugendliche stehen bei ihm ganz oben auf der Tätigkeitsliste. Funk- und fernsehbekannt könnte man seine Tätigkeit nennen. Sein Engagement hat dem Neuachtziger den Namen „Bienenjupp“ eingebracht, den die Niederburgerinnen und Niederburger voller Respekt vor seiner Arbeit gerne verwenden. Dem Geburtstagskind wünscht die Dorfgemeinschaft alles Gute und vor allen Dingen ein großes Maß an Gesundheit, damit er seine wichtige Arbeit für seine Bienen und für die Natur weiter erledigen kann. An dieser Stelle soll auch nicht unerwähnt bleiben, dass er einen Herzenswunsch hat: Einen Nachfolger für die Erhaltung der Imkerei in

Niederburg zu finden. Hermann Josef Klockner, Ortsbürgermeister