Aktuelles

Kurioses

Jahreskalender

Bildergalerie

Heimische Kräuter und was daraus machen?! Vorankündigung
zurück

Unter diesem Motto steht ein Workshop, der sich umfassend mit der Herstellung von Tinkturen, Sirup, Salben und Likören zum Eigengebrauch aus heimischen Kräutern befasst.

Die Veranstaltung, geleitet von Ralf Oppenhäuser und begleitet von Hiltrud Oppenhäuser, findet am Freitag, den 19.7.2013 ab 19:00 Uhr im Gasthaus Rheinblick statt. In kleinen Gruppen werden die Pflanzen und die Möglichkeiten etwas Nützliches daraus zuzubereiten vorgestellt. Wir weisen schon jetzt auf diese Veranstaltung hin, um den vielen Interessenten aus der Veranstaltung des vergangenen Jahres die Möglichkeit zu geben, das erworbene Wissen weiter zu vertiefen. Im kommenden Herbst wird ein weiterer Abend angeboten, der sich u.a. mit der richtigen Zubereitung von Trockenobst und „Fruchtleder“ befasst. Dieser Abend beinhaltet auch einen kleinen Vortrag über die medizinische Wirkung von Mikronährstoffen.

Wir bitten schon jetzt um Beachtung. Näheres und weitere Einladungen zu den Workshops werden noch zugestellt.

Hermann Josef Klockner, Ortsbürgermeister