Aktuelles

Kurioses

Jahreskalender

Bildergalerie

Jahresabschlussfahrt 2013 der Niederburger Fußballjugend
zurück

Einen tollen Tag erlebten die Teilnehmer bei der diesjährige Jahresabschlussfahrt der Jugend vom SV Blau-Weiß Niederburg beim 17. Mainzer Kinderfestival. Die Jugendabteilung vom SVN hatte alle Kinder und Jugendlichen, Eltern und Betreuer sowie alle Helfer und Fahrer der Jugend des SV Blau-Weiß Niederburg zu diesem Ausflug eingeladen.

Bei herrlichem Ausflugswetter starteten über 40 Nachwuchskicker, am letzten Junisonntag um 9:30 Uhr von Niederburg aus, in Richtung Mainz. Dort hatte die Sportjugend Rheinland-Pfalz zu diesem jährlichen Großereignis in den Volkspark in Mainz eingeladen und viel vorbereitet.

Vom Jugendsprecher Dennis Muders sehr gut organisiert, gab es auf der Hinfahrt im Bus ein Quiz. Hier wurden alle Mitreisenden auf ihr Fußballfachwissen getestet, wobei am Ende alle Teilnehmende vom Jugendleiter Holger Link einen Preis erhielten.

Für den kleinen Hunger unterwegs, spendierte die Jugendkasse Lunch-Pakete für die Teilnehmer.

Im Mainzer Volkspark angekommen, verbrachten die Niederburger Jungendkicker tolle und kurzweilige Stunden. Die Sportjugend Rheinland-Pfalz hatte mit 60.000 Teilnehmern gerechnet, am Ende des Tages nahmen geschätzte 70.000 Personen auf dem riesigen Gelände an dieser Veranstaltung teil. Trotz der vielen Menschen war genug Zeit und Platz, die fast 90 verschiedenen Geräte und Programmpunkte zu nutzen.

Höhepunkte dieses Festivals waren u.a. auf der großen Sportjugendbühne die Maus Show sowie die „Twinkel Show“. Auch besuchten einige der Nachwuchskicker die 1,2 oder 3- Show und andere Tanz- und Showeinlagen auf der RPR 1 Bühne. Einige Niederburger Kinder beteiligten sich am Mitmachprogramm von „Kinder stark machen“ und zeigten hier vor Publikum ihr Können. Die Kinder nutzten die Bungee-Sprunganlagen und diverse Geschicklichkeitsspiele, um was Neues auszuprobieren oder fuhren einfach mit der Bimmel- bahn über das Gelände. Mehrfach getestet wurden auch die vielen verschiedenen Hüpfburgen, Rutschen oder das große Labyrinth. Auch konnte ein ADAC Rettungshubschrauber oder ein Krankenwagen besichtigt werden. Der ganze Mainzer Volkspark war ein einziger großer Freizeitpark mit vielen Angeboten für Groß und Klein und jeder Teilnehmer hatte am Ende des schönen Festivals seinen besonderen Favoriten.

Zum Abschluss wurde der große Wasserspielplatz auf dem Volkspark genutzt, um die letzten Energien abzubauen. Nach über siebenstündigem Aufenthalt auf dem Gelände traten die Teilnehmer um 18:00 Uhr, müde aber zufrieden die Heimreise nach Niederburg an.

Holger Link Jugendleiter SV Niederburg