×

Warnung

JFTP: :connect: Die Verbindung zum Host „ftp-outgoing2.dwd.de“ am Port „21“ ist fehlgeschlagen

Rot Weiss Musik an KirmesNicht viel an freier Zeit genehmigten sich die Niederburger Rot Weiß Musikanten in der Vorweihnachtszeit. An vielen Veranstaltungen, sowohl der Kirchengemeinde und der Gemeinde, waren die Musikanten aktiv beteiligt. Dabei wurde ein sehr anspruchsvolles Programm geboten, bei dem nicht nur die üblichen Advents- und Weihnachtslieder zu Gehör gebracht, sondern ein wertvolles Repertoire der Spitzenklasse zu Gehör gebracht. Die Zusammensetzung der Musikinstrumente zu einem modernen Klangkörper hat sich von der reinen Blasmusikbesetzung zu einem neuzeitlichen Klangvolumen gewandelt. Leiter Klaus König und seine Truppe haben es verstanden mit der Hinzunahme von Keyboard, Flöte, Solisten und Co. Zuhörer zu begeistern. Ob, angefangen bei der Vorstellung der Ortschronik, am Denkmal, über ein Konzert des Kirchenchores, Nikolausfeier und als Höhepunkt das Konzert vor der Christmette in der voll besetzten Pfarrkirche, überall ist es gelungen Menschen aller Altersgruppen stimmungsvoll zu bewegen. Herzlicher Applaus in der Halle und der Pfarrkirche ist ein „Dankeschön“ an die Musikanten und deren Leiter Klaus König. Wie wär`s liebe Freunde der Rot Weiß Musikanten: Einmal dem Leiter und/oder seiner Truppe „Danke“ sagen für viele Übungsstunden, tolle Klangerlebnisse und viele Versuche des Leiters einzelne Musikanten zu motivieren. Loben hat noch nie geschadet, tut aber gut!! Ein herzlicher Dank von dieser Stelle mit der Ermunterung zum „weiter so“ soll nicht fehlen.

Hermann Josef Klockner, Ortsbürgermeister

 

 

e-max.it: your social media marketing partner