Presse Verabschiedung Heike Einführung Petra webMit Antritt ihrer neuen beruflichen Herausforderung im Bürgerbüro der Verbandsgemeinde Hunsrück-Mittelrhein verlor Heike Stahl kraft Gesetz (KWG §5 - 2) ihr Ratsmandat und somit auch das Amt der 2. Beigeordneten. Heike Stahl war seit 2014 Ratsmitglied und im Rechnungsprüfungsausschuss tätig. Im August 2019 wurde sie Mitglied der Gemeindeführung. Für ihr soziales Engagement nochmals meinen herzlichen Dank und Anerkennung. Heike Stahl wird den Gemeinderat weiterhin unterstützen. Bei der Ratssitzung am 04.03.2020 wurde sie als ehrenamtliche Schriftführerin bestimmt. Darüber hinaus wird die Koordination des Belegungsplans im Generationenhaus weiter unter ihrer Federführung bleiben. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit Ratsmitglied Doris Braun-Wendeln.

Als Nachfolgerin wurde Petra Bock zur 2. Beigeordneten vom Rat gewählt, so dass die Gemeindeführung wieder komplett ist. Petra Bock ist ebenfalls seit 2014 Mitglied des Gemeinderats und seit Juli 2019 Seniorenbeauftragte der Ortsgemeinde Niederburg. Auch hier meinen herzlichsten Dank für die Bereitschaft der ehrenamtlichen Mitarbeit in der Ortsgemeinde.

Jörg Oppenhäuser, Ortsbürgermeister