Nachdem mal wieder ein Heckenschnitt auf dem Friedhof in Niederburg dringend erforderlich war, konnte Edgar Menne kurzerhand einige Rentner mobilisieren, um die Maßnahme in Angriff zu nehmen. Mit einem Team von zehn motivierten und gutgelaunten Männern wurden an einem Vormittag fast 150 Meter Hecke in Form gebracht und der Grünschnitt entsorgt. Eine großartige Leistung, die auch die Fitness der Niederburger Rentner unterstreicht. Ein besonderer Dank auch an Heinz Josef Schink, der die notwendigen Maschinen zur Verfügung gestellt und zusammen mit seinem Sohn tatkräftig angepackt hat.
Angespornt von der tollen Aktion verabredete sich das Team nochmal einige Tage später, um auch die Grünflächen und Wege auf dem Friedhof in Form zu bringen. Dabei wurden die Kanten der Rasenflächen nachgearbeitet, Unkraut auf den Wegen und Beeten entfernt und die Wege neu mit Split eingestreut.
Für das leibliche Wohl an den beiden Aktionstagen sorgte die Gemeindeverwaltung mit Getränken und jeweils einem reichhaltigen Frühstück, welches von der Beigeordneten Petra Bock organisiert und vorbereitet wurde und somit auch zur guten Laune der fleißigen Helfer beigetragen hat.
Das Ergebnis der beiden Arbeitseinsätze ist für alle gut ersichtlich und wurde von vielen Friedhofsbesuchern bereits lobend erwähnt und anerkannt.
Nochmal ein herzliches Dankeschön an Edgar Menne mit seinem Team für den ehrenamtlichen Einsatz und die geleisteten Stunden. Wir freuen uns sehr, solch aktive Rentner zu haben, die immer wieder für Arbeitseinsätze in der Gemeinde ihre Zeit und Arbeitskraft zur Verfügung stellen. Weiter so!
Bernhard Jäckel, Erster Beigeordneter