Drucken

K1600 Trauerkarte Willi EsserAm 18.12.2021 verstarb Wilhelm Esser im Alter von 79 Jahren nach langer Krankheit. Über 25 Jahre gehörte er dem Ortsgemeinderat an und war darüber hinaus in mehreren Ausschüssen sowie als Beigeordneter der Ortsgemeinde tätig. Weiter war er Mitglied im Verbandsgemeinderat der ehemaligen VG St. Goar-Oberwesel. Über viele Jahre leitete er die Geschicke der Kirchengemeinde im Pfarrgemeinderat und war über Jahrzehnte aktives Mitglied im Kirchenchor. Als Sitzungspräsident leitete er über zwanzig Jahre die von den Ortvereinen organisierten Kappensitzungen und wurde 2003 zum Ehrenpräsidenten der Niederburger Fassenacht ernannt. Für mehrere Niederburger Generationen war er der heilige Nikolaus. Er verkörperte diese Figur über viele Jahre auch in Altenheimen, Kindergärten und Krankenhäusern.

 -Niederburg verliert einen Menschen, der es immer wieder schaffte, anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern – „Willi“ wir werden dich vermissen -

Sein soziales Engagement, seine ausgleichende, rücksichtsvolle und immer freundliche Art zeichneten ihn als Mensch im Besonderen aus. In Dankbarkeit und Achtung werden wir ihm ein ehrendes Gedenken bewahren. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie.

Stellvertretend für die Ortsvereine, Dorfjugend und die Ortsgemeinde Niederburg

Jörg Oppenhäuser, Ortsbürgermeister

 

 

 

Geschrieben von Bürgermeister
Zugriffe: 5837