feuerwehrfest2014Vom Freitag den 05.  bis Sonntag 07. September 2014 fand das diesjährige Feuerwehrfest in Niederburg statt. Viel Mühe hatte man sich wieder gegeben, um den Gästen eine angenehme Umgebung im und um das Feuerwehr-Gerätehaus zu präsentieren.

Bei sonnigem Wetter wurde das Fest von einer sehr guten Versorgung mit Speisen vom Grill einem separaten Mittagsmenü, Getränken und gut gelaunten Gästen abgerundet. Für Kinder stand eine Hüpfburg zu Verfügung.

Einen besonderen Dank geht an die Feuerwehr Oberwesel die in einer Vorführung eine explodierende Spraydose und einen Fettbrand simulierten. Hierfür wurden die zu ergreifenden Maßnahmen noch ausführlich erklärt. Im Anschluss konnte sich die Bevölkerung im Umgang mit Übungsfeuerlöschern unter Anleitung der Oberweseler Kammeraden am Brennenden Objekt versuchen.

Die Feuerwehr Niederburg bedankt sich bei allen  Helfern, Besuchern, Förderern  und Gönnern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.