niederburg facebookHallo liebe Kinder, liebe Eltern, Großeltern und Begleiter von Niederburger Kindern.

wie schon in den vergangenen Jahren lädt die Gemeinde ihre Kinder wieder zu einem spannenden Ausflug ein. In diesem Jahr geht die Reise mit einem Reisebus am

Montag, den 19.10.2015 Abfahrt um 8:30 Uhr, Treffpunkt am Generationenhaus

an die Wildenburg bei Kempfeld in der Nähe von Idar Oberstein.

Nach der einstündigen Busfahrt erreichen wir das Tor zum Wildpark Kempfeld an der Wildenburg. Dieser Tierpark ist der heimischen Tierwelt gewidmet, in ihm kann man seltene Tiere, die bei uns leben  wie die Wildkatze und andere versteckt lebende Tiere beobachten. Die Tiere warten schon auf uns, denn wir werden mit den Tierpflegern und einer Rancherin unsere Erlebnisrunde beim Frühstück der Tiere (die Morgenfütterung) drehen. Dort sehen, hören und erleben wir Tiere und ihr Verhalten.  

Danach folgt das Mittagessen für alle. Am Nachmittag werden wir den Turm der Wildenburg und den großen Spielplatz besuchen können. Die Heimfahrt treten wir gegen 16:00 Uhr an. Zurück sind wir gegen 18:00 Uhr am alten Schulhof.

Der Unkostenbeitrag beträgt pro Kind und Erwachsener je 7,-€ für die Durchführung des Programms. Die Busfahrt, das Mittagessen und die Getränke sind im Preis enthalten.

Bitte unbedingt an festes Schuhwerk und witterungsangepasste Kleidungdenken!

Für Kinder ab dem 10.Lebensjahr, die alleine reisen benötigen wir eine Einverständniserklärung der Eltern. Bitte wie nachstehend ausfüllen.

Wir bitten um Anmeldung bis Freitag, den 16.10.2015 bei Regina König, Wiesenstraße 1a Tel.: 1386 oder beim Ortsbürgermeister, Weinstraße 18 Tel.: 711480 oder eMail  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Infos zu Ausflugsziel gibt es hier: www.wildfreigehege-wildenburg.de/index.php/de/startseite

Das Anmeldeformular zum Download hier: Anmeldung Kinderausflug 2015

 

Hermann Josef Klockner, Ortsbürgermeister