Bürgertag2012HL 12Am Samstag, den 8. März findet der diesjährige Niederburger Bürgertag, der Arbeitstag, an dem Vieles in und  um das Dorf in Ordnung gebracht wird.

In der letzten Vereinsstammtischrunde wurde vereinbart wegen der vielfältigen Arbeiten um das Generationenhaus den diesjährigen Bürgertag besonders dem Kinderwald zu widmen. Leider hat die Natur es nicht zugelassen, dass alle bei der letzten Aktion gepflanzten Bäume angewachsen sind. Deshalb hat Förster Erhard Weide in der letzten Gemeinderatsitzung vorgeschlagen, den Kinderwald zu erweitern und die ausgefallenen Bäumchen durch Neue zu ersetzen. Auch diesmal werden wieder nach Möglichkeit ganze Familien gesucht, die „mit Kind und Kegel, Mann und Maus, vom Enkel bis zu Opa und Oma“ mithelfen den Kinderwald zu erweitern und diesen zu einem tollen Wald werden zu lassen.

Dort sollen sich möglichst viele Tiere wohlfühlen, Spaß an den Waldfrüchten haben und die Niederburger Kinderschaar im Erwachsenenalter noch Freude an den Pflanzaktionen haben.  Bitte den Termin schon jetzt vormerken und die Kinder und den Wald mit all seinen Lebewesen unterstützen. Wir freuen uns darauf!!

Hermann Josef Klockner, Ortsbürgermeister

Bürgertag2012 551