info icon

Liebe Leserinnen und Leser,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Hinblick auf das Corona-Virus, insbesondere die Entscheidung des Bistums, alle Gottesdienste bis auf weiteres abzusagen, sowie des Landes, den Schulbetrieb einzustellen, haben wir uns entschlossen, auch die Bücherei mit sofortiger Wirkung bis auf Weiteres zu schließen.

Alle verbleibenden Öffnungszeiten im März sowie in den ersten Aprilwochen entfallen damit. Aktuell planen wir, nach unseren regulären Osterferien wieder zu öffnen. Damit wäre der nächste Öffnungstag am Mittwoch, den 22.4.2020. Sollte sich an dieser Planung etwas ändern, werden wir es umgehend bekanntgeben.

Wer nicht auf das Lesen verzichten möchte, kann sich alternativ zur Onleihe anmelden, und Medien zur Nutzung am PC, Tablet oder Handy ausleihen. Bitte bei Interesse eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden (Onleihe Gebühr 10 €/Jahr).

Für bereits angemeldete Leserinnen und Leser stehen in gewohnter Weise die Onleihe libell-e weiterhin zur Verfügung.

Wir werden in den nächsten Tagen schauen, dass wir für alle aktuell ausgeliehenen Medien den Ausleihzeitraum abändern, so dass er zu diesen neuen Gegebenheiten passt.

Bitte bleiben Sie gesund!

Wir sehen uns (später wieder) in der Bücherei.

Ihr Büchereiteam