Backes

Als wichtiger Bestandteil zahlreicher Familien und Nachbarschaften, oder als Treff- und Anlaufpunkt für viele Generationen unseres Dorfes. Um diese 200 Jahre noch einmal Revue passieren zu lassen, die Geschichte zu honorieren und Erfahrungen auszutauschen, wollen wir den Geburtstag unseres Backes mit einer kleinen Veranstaltung feiern. Möglich wäre das z.B. im Vorgriff auf das Backesfest des Vereins für Heimatpflege am Samstag, 24.09.2022.

Die Ortsgemeinde und der Verein für Heimatpflege laden alle Interessierten, alle jungen und alten Brotbäcker sowie alle die sich hier einbringen möchten zu einem 1. Austausch am Mittwoch, 31. August ab 19.30 Uhr ans Niederburger Backes ein. Wir würden uns freuen, wenn wir gemeinsam ein paar Ideen zusammenstellen können.

Für den Verein für Heimatpflege, Stephan Menne 
Für die Ortsgemeinde, Jörg Oppenhäuser