K1024 Kinderausflug21Nachdem uns im vergangenen Jahr Corona leider einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, durften wir in diesem Jahr wieder einen Kinderausflug durchführen. Die Resonanz war groß, und so ging es am 13.10.2021 mit einem vollbesetzten Bus sowie einigen Privat-PKW in Richtung Holzbach auf den Höhenhof. Dort angekommen durften wir nach der netten Begrüßung den Hof und die Umgebung auf eigene Faust erkunden. Und es gab viel zu entdecken: Ein Schilflabyrinth, das den ein oder anderen leicht verzweifeln ließ, weil es schier unendlich erschien. Eine Spielscheune, die altersgerecht unterteilt war, so dass alle Kinder – ganz egal in welchem Alter – auf ihre Kosten kamen. Ein Spielplatz, Barfußpfad, Kettcars und natürlich viele Tiere ließen Kinder- und auch Erwachsenenaugen leuchten.

Nach dem Mittagessen vom reich gedeckten Büfett und vom Grill startete dann ein kleines Programm, dass das Höhenhof-Team für uns auf die Beine gestellt hatte. Hier standen u.a. Ponyreiten, Bauerngolf, eine Trecker-Fahrt, eine Bauernhofolympiade und Bogenschießen auf dem Plan. Nach einer letzten Stärkung mit Kaffee, Kuchen und Tee ging es dann wieder Richtung Heimat. Hier wurden wir bereits von vielen fleißigen Helfern erwartet, und so konnten wir diesen gelungenen Tag mit einem – oder auch mehreren – leckeren Stücken Pizza aus dem Niederburger Backes abschließen. Und als wäre der Wettergott ein Niederburger: Erst nachdem alle Mitreisenden satt waren öffneten sich die Schleusen, und es fing an zu regnen.

Ein wirklicher toller Tag war das – so lautete die einhellige Meinung aller, die dabei waren. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die dies ermöglicht haben: Angefangen von unserem Busfahrer, Werner Muders, der wie schon so oft unentgeltlich für uns gefahren ist, über die vielen fleißigen Helfer im Backes bis zu denen, die im Vorfeld dazu beigetragen haben, dass es eine runde Sache war und alle den Tag genießen konnten. Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug!

Jörg Oppenhäuser, Ortsbürgermeister

                                                                          

.