Bürgertag 2022 3Ein Herzliches Danke allen Helfern und Unterstützer des diesjährigen Bürgertags vom 09.04.22. Über 100 Mitstreiter konnte die Ortsgemeinde an diesem Samstagmorgen zum Mithelfen bewegen. An vielen Ecken im und um das Dorf wurde angepackt und anstehende Arbeiten in der Gemeinschaft erledigt.

An der Bolzwiese wurden der Volleyballplatz und die Schutzhütte auf Vordermann gebracht. Am Friedhof erfolgten Arbeiten zur Pflege der Rasenflächen. Die Gemeindebeete wurden gehegt. Im Generationenhaus erfolgte eine intensive Reinigung der Tische & Stühle. Am Spielplatz erfolgten Pflegearbeiten der Grünflächen sowie das Einbringen von Rindenmulch an den Spielgeräten. Kleinere Pflasterschäden in der Ringstraße wurden behoben. Die Grünflächenpflege rund um den Sportplatz erfolgte. Ebenso erfolgten Pflege- und Aufräumarbeiten rund ums Gerätehaus. Die Grundreinigung der Brunnen am Gutenborn sowie des Brunnens am Generationenhaus wurden durchgeführt. Der Baumschnitt auf der Gemeindewiese unterhalb des Sportplatzes wurde durchgeführt. Die Umlegung des Wanderparkplatzes sowie Pflegearbeiten der Zubringerstraße auf dem Klüppelberg erfolgten und zum Abschluss wurde das „Geschaffte“ bei selbstgemachter Erbsensuppe nochmal thematisiert.

An dieser Stelle allen Beteiligten nochmals herzlichen Dank für die Unterstützung!

Jörg Oppenhäuser, Ortsbürgermeister

 

Bürgertag in Niederburg - ein paar Impressionen