Ein herzliches Danke allen Helfern des diesjährigen Bürgertags am 29.03.25. Knapp 90 Mitstreiter konnte die Ortsgemeinde am Samstagmorgen dazu begrüßen. An vielen Ecken im und um das Dorf wurde angepackt und anstehende Arbeiten in der Gemeinschaft erledigt. Das Besondere daran war wieder einmal die vereinsübergreifende Unterstützung aller Helfer untereinander und das gemeinsame Anpacken von Jung und Alt. So geht „Dorf“ – Danke dafür!
Neben den üblichen Pflegearbeiten am Friedhof, am Spielplatz, der Bolzwiese, den Gemeindebeeten sowie rund um den Sportplatz wurden in diesem Jahr Sanierungsarbeiten an den Brunnenanlagen und an den Schrifttafeln des Kriegerdenkmals durchgeführt. Am Gutenborn haben die ersten Arbeiten zum Austausch des Brückengeländers angefangen. Im Generationenhaus wurden Tische, Stühle & Wände einer Grundreinigung unterzogen, während in der Küche alles für die obligatorische selbstgemachte Erbsensuppe „geschnibbelt“ und „gerührt“ wurde.
Das Ganze ist mehr als „nur“ ein Einbringen in die Dorfgemeinschaft. Es ist auch eine große finanzielle Entlastung für die Gemeindefinanzen. Gelder, die wir an anderen Stellen gut gebrauchen können! Hinzu kommt, dass der Heimatverein die Kosten für die Verpflegung übernommen hat.
Daher nochmals allen, die zum Gelingen unseres Bürgertags etwas beigetragen haben, einen herzlichen Dank für den Einsatz zum Wohle unseres „Dörfchens auf des Bergeshöhen“.
Jörg Oppenhäuser, Ortsbürgermeister